Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Veranstaltung suchen Karte Liste Export Impressum Hilfe Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
2 3 46 8

Faßberg > Alle Kategorien • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


1 2

Do, 30.11.2017 - 19:00 Uhr

Michaelkirche • Fuchsbau 9 • Faßberg

Adventskonzert in der Michaelkirche mit dem Gospelchor Voices of Joy

Adventskonzert in der Michaelkirche mit dem Gospelchor Voices of Joy

Der Gospelchor VOICES OF JOY stimmt sein Publikum auf seinem traditionellen Adventskonzert am 30. November 2017 auf die Weihnachtszeit ein.

Ein Chor mit langer Geschichte

Gospel kommt aus dem Englischen von "good spell"- gute Nachricht. Durch diese Stilrichtung inspiriert, wurde Voices of Joy im Januar 1996 von dem damaligen Diakon und Liedtextautoren Eckart Bücken gegründet und 6 Jahre geleitet, danach 3 Jahre von Birgit Mittelstädt und seit 11 Jahren von Annette Albert. Der Chor ist mit einer der ältesten Gospelchöre Deutschlands.

Das Repertoire lässt dem Gospelfan keine Wünsche offen

Mit dabei sind ca 60 aktive Sängerinnen und Sänger aus der Faßberger Laurentiusgemeinde und der Umgebung. Mit „Traditionellen Gospel und Spirituals“ aus Afrika und Amerika, „Modernen Gospel“ und auch einigen Pop - Songs ist der Chor breit aufgestellt.

Gänsehaut-Stimmung in besonderer Atmosphäre

Ein Attribut zeichnet den Chor auf besondere Weise aus. Die instrumentale Begleitung findet entweder durch Gitarre ODER Keyboard statt; allerdings werden auch viele Lieder a capella gesungen. Die Leidenschaft zur Musik ist deutlich zu spüren und nimmt den Zuhörer mit auf eine stimmungsvolle Reise durch dieses Musikgenre.

Voices of Joy


Mehr Infos Empfehlen … Merken …

Di, 05.12.2017 - 19:30 Uhr

OASE Haus Schlichternheide • Große Horststraße 20 • Faßberg

Mitgliederversammlung DBwVe.V. Kameradschaft Ehemalige, Reservisten u. Hinterbliebene

Mitgliederversammlung DBwVe.V. Kameradschaft Ehemalige, Reservisten u. Hinterbliebene

Jahresabschluss-Veranstaltung mit Vortrag

"Einsatz - Tagebuch Mali"
Referent Hauptmann Michael Scholz

Allgemeine Informationen zur 20. Hauptversammlung Berlin 11/2017
G.Malysch

Deutscher Bundeswehrverband e.V. KERH - Faßberg

DBwV.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Fr, 08.12.2017 - 19:00 Uhr

Gasthaus Heidesee • Schulstraße 11a • Müden (Örtze)

Doppelkopfabend der CDU Faßberg/Mueden

FASSBERG.
Der CDU-Gemeindeverband Faßberg/Müden veranstaltet am Freitag,
den 08. Dezember 2017 um 19.00 Uhr
sein traditionelles vorweihnachtliches Doppelkopfturnier im Gasthaus „Heidesee“ in Müden. Eingeladen sind alle, die Spaß am Spiel haben. Das Startgeld beträgt 10 Euro und es winken wertvolle Preise für jeden Teilnehmer. Anmeldungen werden bis zum 04.12.2017 beim stellv. Vorsitzenden Hans-Jürgen Birk unter Tel. 05053-1236 erbeten.

CDU Gemeindeverband Faßberg-Mueden


Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

So, 10.12.2017 - 10:00 Uhr

Platz der Luftbrücke • Große Horststraße • Faßberg

Nikolausmarkt 2017

Nikolausmarkt 2017

Nikolausmarkt in Faßberg
In Faßberg ist es ja schon gute Tradition, dass wir den Nikolausmarkt feiern. In diesem Jahr findet dieser am 10.12.2017, statt. Zahlreiche Faßberger Vereine haben wieder einiges anzubieten. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns einfach mal.
Der Höhepunkt des Nikolausmarktes ist natürlich der Nikolaus. Dieser kommt um 15:30 Uhr und macht allen Kleinen und Junggebliebenen eine Freude.
Die Gutscheine für die Nikolaustüten (einschl. einer Fahrt mit dem Kinderkarussell am Sonntag) können ab dem 27.11.2017 bis zum 08.12.2017 im Rathaus, Zimmer 2, zum Preis von 2,00 € erworben werden.

Gemeinde Faßberg

www.faßberg.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …
1 2