Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Veranstaltung suchen Karte Liste Export Impressum Hilfe Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
2 3 46

Bergen > Konzerte und Musik • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


Sa, 09.09.2017 - 19:30 Uhr bis So, 10.09.2017 - 03:00 Uhr

Kaffeegarten • Bergener Straße 5 • Sülze

The King - Jim Brown - Die Stimme von Elvis

The King - Jim Brown - Die Stimme von Elvis

Jim "The King" Brown aus Belfast ist seit dem Erfolg seines ersten Studioalbums "Gravelands" im Jahr 1998 auf den großen Bühnen dieser Welt zu Haus.
Er ist kein Elvis-Imitator im üblichen weißen Anzug sondern ein Künstler, der auch eigene Kompositionen sowie Rock-Klassiker anderer Künstler so singt, als wäre der King selbst noch am Leben. Das ist auch die Idee hinter den Alben "Gravelands" und "Return to Gravelands" - wie hätte Elvis die Songs der (bereits verstorbenen) Künstler gesungen ?
Hier geht es von Frank Sinatra über Nirvana bis hin zu AC/DC quer durch die Musikgeschichte.
In seinen Shows in Belfast, die unter dem Namen "The Two Sides of Elvis" laufen, spielt er vor ausverkauften Häusern jeweils ein Elvis-Set sowie ein Gravelands-Set. Genau das ist auch für seinen Auftritt im Kaffeegarten geplant.
Jim versteht es, das Publikum mit seiner Energie und seiner außergewöhnlichen Stimme in den Bann zu ziehen. Beim Elvis-Festival in Bad Nauheim wurde er mit Standing Ovations gefeiert. Er war unter anderem Gast in TV-Shows wie "Wetten dass...", wo u.a. Will Smith sich als absoluter Fan bekannt hat. Auch Robin Willians gehört zu seinen Anhängern.
Er hat bisher 3 Studio-Alben und einige Live-Alben aufgenommen.
Wer sich vorab ein wenig informieren möchte kann dies gern auf seiner Homepage tun: http://www.homeoftheking.com
Auch auf YouTube sind diverse Videos zu finden (Whole Lotta Rosie, Come as you are, ....).
Es wird ein Abend voller Entertainment für Jedermann.
Kaffeegarten Sülze, Bergener Str. 5, 29303 Bergen Der Ticketverkauf hat begonnen. Tickets gibt es direkt im Kaffeegarten Sülze oder im Gradierwerk Sülze (direkt nebenan). Auch telefonisch unter: 05054-9490090 oder in Bergen beim C´est la Vie (Post) , Deichend 4, Bergen VVK: 10 € + 10% VVK-Gebühr, Abendkasse 15 €

Kaffeegarten Sülze

www.kaffeegarten-sülze.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Sa, 09.09.2017 - 20:00 Uhr

Stadthaus • Lange Straße 1 • Bergen

Sebastian Krämer - Kaberett am Klavier

Sebastian Krämer - Kaberett am Klavier

Zum zweiten Mal nach über zwei Jahren kommt Krämer nach Bergen mit seinem Programm "Lieder wider besseres Wissen" - Romantische Studien im Selbstversuch. Ein Gegenprogramm zu Einsicht und Vernunft.

Bekannt aus TV-Formaten wie „Night Wash“, dem „Quatsch Comedy Club“ oder „Neues aus der Anstalt“ besucht Sebastian Krämer, der sich selbst als Sänger und Dichter und nicht als Kabarettisten bezeichnet, auf Einladung des Kulturkreises zum zweiten Mal das Stadthaus Bergen mit seinem aktuellen Programm „Lieder wider besseres Wissen“.

Mehr Infos unter: http://www.kulturkreis-bergen.de/index.php?article_id=25&i=60

Kulturkreis Bergen

www.kulturkreis-bergen.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Fr, 29.09.2017 - 20:00 Uhr

Stadthaus • Lange Straße 1 • Bergen

9. Blues & Boogie Night

9. Blues & Boogie Night

Die legendäre, mittlerweile 9. Blues & Boogie Night - ein Muss für Kenner guter Livemusik - dieses Mal mit Menü Cryle, den Delta Boys, Daniel Paterok und last but not least Jan Fischer, der auch den Abend moderiert.

Alle Infos unter: http://www.kulturkreis-bergen.de

Kulturkreis Bergen

www.kulturkreis-bergen.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

Sa, 28.10.2017 - 20:00 Uhr

Stadthaus • Lange Straße 1 • Bergen

voxenstopp - A-Cappella

voxenstopp - A-Cappella

Seit Sommer 2009 ist voxenstopp als A-cappella-Formation mit eigenen Stücken unterwegs. Ihr erster Song "Baby, verweile doch..." lief auf einen anonymen Hinweis hin plötzlich in Münchener Radios; seitdem haben die Jungs mit weiteren Songs und zugehörigen YouTube-Videos für Aufsehen gesorgt.

2010 arbeitete die Gruppe nach Auftritten in und außerhalb Bayerns mit Hochdruck an ihrem Debütalbum “ALLES WAS ICH BRAUCH”, welches im Januar 2011 erschienen ist. Eine der ersten “Auskopplungen” aus diesem Album war voxenstopps ironischer facebook-Ohrwurm “Gefällt mir”, der unter anderem wochenlang in einer Münchener Radio-Morgenshow lief und ein breites Echo bei Medienagenturen, Radios und Lokalfernsehen hervorrief. Im November 2012 haben die fünf Münchner ihr zweites Album „Siebensachen“ veröffentlicht und schicken sich an, mit ihrem neuen zweistündigen Bühnenprogramm Zuschauer und –hörer bis weit über die Grenzen des Weißwurstäquators hinaus zu begeistern.

Alle Infos unter: http://www.kulturkreis-bergen.de

Kulturkreis Bergen

www.kulturkreis-bergen.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …