Logo

Veranstaltungskalender Kulturraum Oberes Örtzetal

BergenFaßberg MunsterSüdheideWietzendorf

Veranstaltung suchen Karte Liste Export Impressum Hilfe Veranstaltung kostenlos anmelden
Keine laufenden … Nur laufende … Alle Veranstaltungen Kurztext Bilder ausblenden
2 3

Oberes Örtzetal > Theater und Kleinkunst • Laufende Veranstaltungen ausgeblendet


Di, 10.10.2017 - 19:30 Uhr

Museum Römstedthaus • Am Friedensplatz 7 • Bergen

Plattdeutscher Abend

Plattdeutscher Abend

Zum ersten Mal veranstaltet der Heimatverein Bergen in dieser Form einen plattdeutscher Abend. Eine bunte Mischung aus Liedern, Theater und Geschichten soll die Teilnehmer unterhalten. Den musikalischen Teil wird Inge Lorenzen gestalten. Die Sängerin aus Nordfriesland trägt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und weichen Gitarrenklängen plattdeutsche Volkslieder vor. Darüber hinaus präsentiert sie altvertraute Lieder von Leonard Cohen, Janis Joplin, Bob Dylan und Hannes Wader in eigenen Arrangements mit plattdeutschen Texten.
Mitglieder der Bekler Speeldeel aus Becklingen übernehmen den Theaterteil. Aus ihrem vielfältigen Programm werden sie mit einigen plattdeutschen Sketchen garantiert zur guten Stimmung beitragen.
Pattdeutsche Döntjes und Geschichten werden zum einen Mitglieder des „plattdeutschen Gesprächskreises“ des Heimatvereins Bergen vortragen. Zum anderen ist vorgesehen, dass Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Eversen, die bereits erfolgreich an überregionalen Plattdeutsch- Lesewettbewerben teilgenommen haben, Geschichten vorlesen.
Für das leibliche Wohl werden Schmalz- und Leberwurstbrote angeboten.
Der Eintritt ist frei. Der Heimatverein freut sich aber über eine Spende in den Hut.

Heimatverein Bergen und Umgebung e.V.

www.heimatverein-bergen.de
Mehr Infos Karte Empfehlen … Merken …

So, 19.11.2017 - 15:30 Uhr

Munster Touristik • Veestherrnweg 5 • Munster

CAVEQUEEN - Fahrt zum Schnmidt Theater in Hamburg

CAVEQUEEN - Fahrt zum Schnmidt Theater in Hamburg

„CAVEQUEEN“

Du sammeln. Ich auch!

Seit vielen Jahren analysiert CAVEMAN Tom auf zahlreichen Theaterbühnen das Beziehungsleben – das heterosexuelle. Höchste Zeit also, endlich auch sein schwules Pendant zu Wort kommen zu lassen: die CAVEQUEEN!

Sven wacht eines Morgens vor seiner Haustür auf – wie Gott ihn schuf und total verwirrt. Er kann sich so gar nicht mehr an die Ausschweifungen seines Geburtstages am Vorabend erinnern und warum ihn sein eifersüchtiger Freund Bruno vor die Tür gesetzt hat. Ausgerechnet jetzt, wo er gerade vierzig geworden ist – oder nach schwuler Zeitrechnung: scheintot! Während Bruno noch zickt und die beste Freundin Heike nicht im Traum daran denkt, ihre Shoppingtour für Svens Probleme zu unterbrechen, hat dieser genügend Zeit, darüber nachzudenken, ob sein schwules Leben nur ein kleiner evolutionärer Witz ist oder ein Segen für die Menschheit. Die Antwort kommt prompt: Sven begegnet einem schwulen Urahn aus der Steinzeit, der CAVEQUEEN! Eine folgenschwere Begegnung, denn der sympathische Höhlenmensch hält einige Erkenntnisse bereit: Wie entstand eigentlich Homosexualität, wann gab es den ersten Sex unter Kerlen und ist eine schwule Beziehung wirklich so anders als die der Heteros?

In typisch schwuler Plauderlaune und mit je einer großen Portion Witz und Neugier lässt Sven uns teilhaben an seinem sonnigen Gemüt, an Erlebnissen in dunklen Bars, an der Erkenntnis, dass auch Männer auf Beifahrersitzen keine Straßenkarten lesen können, er erklärt, warum eine rein schwule Armee den Weltfrieden sichern würde und was eine „Gabi“ ist ...

Bitte buchen Sie ab sofort Ihre Plätze (zwischen 40,00 € und 49,00 €) bei der Munster Touristik!

Munster Touristik, Veestherrnweg 5, 29633 Munster, Tel.: 05192 899820

www.munster-touristik.de
Mehr Infos Empfehlen … Merken …